NEU! Rücken-Fit

In unserem Rücken-Fit-Kurs steht im Mittelpunkt die Stabilisation  der Wirbelsäule, die erst durch das Training der tiefliegenden Haltemuskulatur erreicht wird. Durch gezielte Übungen werden die Koordination und Wahrnehmung geschult sowie die Kräftigung und Beweglichkeit der Wirbelsäule trainiert. Regelmäßiges Rückentraining hilft bereits bestehende Verspannungen und Schmerzen langfristig abzubauen und Abnützungserscheinungen der Wirbelsäule vorzubeugen.


Rücken-Fit: jeden Montag: 09.30 bis 10.0 Uhr und jeden Freitag: 11.30 bis 12.00 Uhr

Nordic Walking

Nordic Walking bedeutet die Gehbewegung der Beine mit der diagonalen Bewegung der Arme mit Einsatz von Stöcken.

Nordic Walking ist so effektiv weil:

  • fast 50% mehr Kalorien und mehr Sauerstoff verbraucht werden als beim normalen Gehen
  • durch den Stockeinsatz sowohl Ausdauer- wie Kraft und Koordination trainiert werden
  • durch den koordinativen Trainingsablauf ca. 85% der gesamten Muskulatur des Körpers aktiviert werden, speziell die Problemmuskulatur, sprich die abgeschwächten oder verkürzten Muskelgruppen wie
    Rücken-, Schulter-, Nacken-, Hals- und Brustmuskulatur.

Gesundheitliche Nutzen von Nordic Walking:

  • Kräftigung der Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen
  • Stärkung des Herz- Kreislaufs System, der Atmung, des Stoffwechsels, Immunsystem und der Psyche
  • Der Bewegungsapparat wird bis zu 30% entlastet und daher ist es besonders für Menschen mit Übergewicht-, Rücken- und Knieproblemen geeignet

Die Technik ist schnell und einfach erlernbar!

Um Spaß und Erfolg beim Training zu haben, macht es Sinn an einem Nordic Walking Training von einem lizenzierten Trainer teilzunehmen!

Dani, unsere Nordic Walking Instructorin freut sich auf Sie in der, am 3. Juni startenden Nordic Walking Saison 2020!

Faszien - Training

Faszienrollen

Schmerzfrei und beweglich mit Faszien - Training

Faszien sind kollagenhaltiges Bindegewebe und umhüllen jeden Muskel, einzelne Muskelfasern sowie den Körper als Ganzes.

Die Faszien schaffen den Balanceakt zwischen Stabilität und flexibler Geschmeidigkeit. Durch Bewegungsmangel, Schonhaltungen, emotionale Grundspannungen, Operationen oder Narben können die Faszien verkürzen, verhärten und/oder verkleben und folglich ganze Körperregionen schädigen, da die Lymphflüssigkeit nicht mehr frei im Körper zirkuliert um ihre Aufgaben zu erledigen. Sie verlieren ihre Gleitfähigkeit und lassen somit eine Regeneration der Muskelfasern kaum mehr zu. Schmerzen, Steifheit der Verschleiß von Gelenken und der Wirbelsäule sind die Folge.

Eigenmassage mit der Faszienrolle oder auch Blackroll genannt strecken das fasziale Gewebe, walzt es regelrecht aus und löst dadurch verklebte und verhärtete Stellen.

Zwei bis drei Mal die Woche einige Minuten genügen für ein optimales Faszien Training.

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der NACHHALTIGKEIT“


 

! LIEBE LADIES !

 

Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmung müssen wir ab 16.03.2020 bis auf Wiederruf (momentan voraussichtlich eine Woche) das Go Fit for Ladies Studio schließen.

Sobald sich die Lage entspannt hat, sind wir natürlich wieder wie gewohnt, mit vollem Einsatz für euch da.

Wir halten euch auf Facebook und auch telefonisch unter 0678/1218088 auf dem Laufenden.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund.